Meister

Alin Rosu

ALIN ROȘU

Ich nehme an allen Kategorien des Taubensports teil, aber meine Favoriten sind Nationaler Taubensport, Fond und Marathon. Über die Jahre habe ich auf provinzieller, regionaler und nationaler Ebene viele bemerkenswerte Ergebnisse erzielt. Mein Ziel ist es, jedes Jahr unter die Top 10 des Landes zu kommen, und in den letzten Jahren ist mir das auch gelungen.

Die Tauben, die diese Leistungen erbracht haben, wurden in meine Zuchtbude versetzt, so dass ich in der Lage bin, eine Linie von Tauben zu bilden, die in der Lage sind, Distanzen von 100 bis 1000 km zu fliegen. Diese Tauben sind hauptsächlich auf die Kategorien Nationaler Fond und Asduif ausgerichtet und stammen hauptsächlich von meinem Freund Zeno Steinbinder aus Deutschland.

Auf meiner Zuchtbude habe ich in den letzten Monaten auch Tauben für die Marathonsportkategorie hinzugefügt, von bekannten Liebhabern aus unserem Land, aber auch aus dem Ausland. Aus Rumänien habe ich Tauben von Teams wie Magirescu & Ojog & Dorneanu, Ciobanu Bogdan, Huzu Alexandru und Digulescu Mădălin gekauft, und aus dem Ausland habe ich Tauben von Jelle Jelema, Cor de Heijde, Ko Van Domellen, Etienne Meirlaen, Wim Muller und Verweij-De Haan gekauft.

Mit den Jungtauben nehme ich an allen Etappen teil, von 100 bis 1000 km. Die Tauben, die für Long Distance (Gold) spielen, gehen für Langstreckenetappen, während der Rest der Jungtauben Marathonflüge und Nationales Berlin spielt. Junge Tauben nehmen an allen Etappen des Flugplans teil, einschließlich der Fondflüge. Letztes Jahr habe ich in dieser Kategorie den 2. Platz für Arad County gemacht und mit meinem neu formierten Team Pop & Roșu haben wir den 1. Platz gewonnen, mit einer jungen Taube aus meinem Bau, die einige der Grundzüchter meines Baus, Turbo und Ferrari (Vater von Lady), als Ursprung hat.

CEST-Pharmaprodukte werden das ganze Jahr über verwendet, aber vor allem während Wettkämpfen, und ihre Verabreichung erhöht die Kondition der Tauben exponentiell.